0:3 Niederlage der SG Bremthal zum Saisonauftakt gegen die SG Bad Soden

0:3 Niederlage der SG Bremthal zum Saisonauftakt gegen die SG Bad Soden

Zum Saisonauftakt hatte die SG Bremthal die SG Bad Soden zu Gast. In Hälfte eins konnte das Team von Trainer Felix Hanke das Spiel ausgeglichen gestalten und zeigte einige vielversprechende Offensivaktionen. So wie in der 9min als Pierre Paul nach einem schön vorgetragenen Spielzug vom 16er abzog, den Schuss aber nicht gut genug platzierte. Nach einer Freistoßflanke von Robin Diehl köpfte Felix Frießleben aufs Tor, aber der Sodener Schlussmann konnte pariere (28). Auch in der 36min war der Keeper zur Stelle als Markus Hünniger, per Steilpass geschickt, aus halbrechter Position abzog. Den Nachschuss aus der Distanz setzte Manuel Haas knapp neben das Tor. Da auch Bad Soden ihre Chancen nicht nutzen konnten ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel passierte erstmal nicht viel, als Bad Soden nach einer Unachtsamkeit in der Bremthaler Abwehr in der 58min mit 0:1 in Führung ging. Kurz darauf konnten die Kurstädter, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, zum 0.2 nachlegen (62). Die Treffer zeigten Wirkung bei der Bremthaler Elf und in der 67min fing man sich noch das 0:3 ein. Danach ging nicht mehr viel bei der Heimelf. Man versuchte zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen., aber Manuel Haas mit zwei Freistößen aus der Distanz (75 und 90) sowie Dennis Morawietz, der nach einem Solo Lauf am Torwart scheiterte, blieben jedoch erfolglos. So ging das erste Spiel in der Saison mit 0:3 verloren. 

Es spielte für die SGB

Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Roman Glimm, Manuel Haas, Robin Diehl, Andre Junkert, Markus Hünniger, Dennis Morawietz, Daniel Nees (Jens Köller 88), Carlos Ramirez Amstutz (Tim Ast 60) und Pierre Paul.

Das nächste Spiel ist am Dienstag den 13.08.2019 gegen Nassau Diedenbergen. Anstoß in Diedenbergen ist um 19:30 Uhr. Und am Sonntag den 18.08.2019 spielt man auswärts um 15 Uhr bei der SG Sossenheim.

Die SG Bremthal II war am Wochenende spielfrei und startet am Donnerstag den 15.08.2019 auswärts bei der SG Nassau Diedenbergen II in die Punktrunde. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag den 18.08.2019 geht es dann, ebenfalls auswärts, beim FC Türk Kelsterbach weiter. Anstoß am Sonntag ist um 13 Uhr.