Die SG Bremthal spielt 1:1 bei der SG DJK Hattersheim

Die SG Bremthal spielt 1:1 bei der SG DJK Hattersheim

Nach der Winterpause startete die SG Bremthal in der KOL Auswärts bei der SG DJK Hattersheim. Die erste viertel Stunde spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 17min hatte dann Bremthal dann die erste Tormöglichkeit als Dennis Morawietz am Strafraum geschickt wurde, und der Torwart im Herauslaufen  per Grätsche klärte. Allerdings zu kurz und Stephan Friedrich schoss Richtung Tor, jedoch wurde der Schuss abgeblockt. Friedrich setzte nach, aber auch sein zweiter Versuch wurde von einem Verteidiger noch vor der Torlinie abgewehrt. Kurz darauf kamen auch die Gastgeber zu ihren ersten Möglichkeiten. Der erste Schuss ging noch vorbei, aber der zweite Abschluss in der 20min saß und die SGB lag mit 1:0 hinten. Bremthal antwortete mit einen Freistoß aus halbrechter Position, denn Dennis Kaup knapp am Torwinkel vorbei setzte (27). Danach hatten die Hausherren einige Abschlüsse und Patrick Morawietz im Tor musste einige Male rettend eingreifen. In der Nachspielzeit bekam die SGB noch einen Eckball zugesprochen. Diesen verwandelte Dennis Kaup direkt und stellte auf 1:1 Unentschieden zur Halbzeitpause. Zu Beginn von Halbzeit zwei kam die Bremthaler Elf besser in die Partie. Ein Kopfball von Marius Bornwasser ging über das Tor (47) und Colin Gordon Kramm scheiterte am Torwart (53). Nach einem Pfostentreffer von Hattersheim (62) war wieder die SGB dran. Stephan Friedrich setzte sich links außen durch. Sein Flachpass erreichte im Strafraum Marius Bornwasser, der direkt abzog, doch der Torwart konnte den Flachschuss parieren (67). Kurz darauf in der 69min scheiterte Hattersheim an zwei starken Abwehraktionen von Patrick Morawietz. Im Gegenzug platzierte sein Bruder Dennis Morawietz nach einem Solo aus dem Mittelfeld heraus die Kugel nur knapp neben das Tor (70) und ein Kopfball von Marco Pauly ging über den Kasten (88). Die SG Bremthal ließ noch einige gute Umschaltsituationen ungenutzt weil die finalen Zuspiele nicht ankamen und so ging das Spiel mit 1:1 zu Ende. Auch dank Patrick Morawietz, der in der vier Minütigen Nachspielzeit noch zwei Chancen der Gastgeber vereitelte. 

Tore SGB: 1:1 Dennis Kaup (45)

Es spielte für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Colin Gordon Kramm, Gregor Martin, Felix Gundling (Marco Pauly 46), Robin Diehl, Dennis Morawietz, Stephan Friedrich, Finn Helbig, Dennis Kaup, Marius Bornwasser (David Etmans 75)

Nächsten Sonntag den 08.03.2020 steht erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Man ist zu Gast beim SV Ruppertshain. Anstoß ist um 15 Uhr. 

Die SG Bremthal II konnte ihr Auswärtsspiel bei Creu Höchst erfolgreich gestalten. Die Elf von Trainer Lukas Linicus gewann durch die Tore von 3x Titzian Iglesias Weber, Reda Kamili, Patrick Nix und Tobias Kreuter mit 6:4. Außerdem konnte Torwart Jason Junkert noch einen Strafstoß parieren.

Nächstes Wochenende am 08.03.2020 ist man erneut Auswärts unterwegs. Es geht zum Tabellenführer dem SC Eschborn. Anstoß ist um 15 Uhr.