Der Hessische Fußball-Verband zu Gast bei der SG Bremthal

Der Hessische Fußball-Verband zu Gast bei der SG Bremthal

Am Montag den 04.11.2019 war Prof. Dr. Silke Sinning (Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball) sowie Geschäftsführer Gerhard Hilgers vom Hessischen Fußball-Verband im Rahmen seiner Reihe HFV-Vereinsdialog zusammen mit Kollegen aus dem Kreisfußballausschuss um Fußballwart Karl-Heinz Reichert  zu Gast bei der SG Bremthal. In einer angenehmen Atmosphäre ging es vor allem um die Schwerpunktthemen Förderung des Fußballnachwuchses, Schiedsrichterwesen und Vereinsförderung. Es wurde das  Vereinskonzept mit dem Kern einer nachhaltigen Jugendförderung dem Verband vorgestellt und man tauschte sich aus welche Unterstützungsmöglichkeiten für den Verein der Hessische Fußball-Verband bieten kann. Es war für alle Beteiligten eine erfrischende, konstruktive Diskussionsrunde.

von links: Gerhard Hilgers (Geschäftsführer HFV), Prof. Dr. Silke Sinning (Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball), Robert Etmans (1. Vorsitzender SGB), Dirk Webert (stv. Kreisfußballwart), Uwe Kleindienst(Schriftführer SGB), Daniel Friedrich (Sportlicher Leiter SGB), Jürgen Morgenstern (Kassierer SGB), Harald Moldenhauer (Jugendleiter SGB), Karl-Heinz Reichert (Kreisfußballwart), Thomas Hildmann (Referent für Mädchen + Schulfußball) Helmut Friedrich (Abteilungsleiter Fußball SGB) und Franz-Josef Zirfas (Kreisschiedsrichterausschuss). Nicht auf dem Bild Arthur Brand (Kreisjugendwart) und Jonas Stehling (Koordinator Masterplan Amateurfußball)