Jugend-Vereinsmeisterschaft 2025 mit Rekordbeteiligung

Am vorletzten Wochenende fand mit den Jugendvereinsmeisterschaften einer der Saisonhöhepunkte der SG Bremthal / Fischbach statt, und zwar mit einer Rekordbeteiligung. Zu diesem Turnier für die Altersklassen U19 bis U9 fanden sich über 70 Kinder in den Altersgruppen U9 bis U19 in der Fischbacher Staufenhalle ein, womit die Teilnehmerzahl des letzten Jahres weit übertroffen wurde.

Samstag

Gerade bei den Jüngeren, die ersten Turniertag ihre Wettbewerbe absolvierten, war die Begeisterung im Vorfeld besonders groß, was sich mit über 40 Anmeldungen allein aus der Gruppe der unter 13-Jährigen bemerkbar machte. 

Für die Kleinsten gab es neben einem Halbfeld-Einzelturnier auch einen „Parcour“-Wettbewerb, einer Mischung von Geschicklichkeits- und Schnelligkeitswettbewerben. Hier gewann Marie Finzen vor Sören Thiele und Damian Ebert. Das gemischte Einzel-Turnier auf dem Halbfeld konnte dagegen Hanya Yu mit insgesamt 5 Siegen für sich entscheiden. Simon Mayer belegte den zweiten Platz mit 4 Siegen und Nora Radau den dritten Platz. 

Die Altersklassen U11/13 bei den Mädchen wurden im Gruppensystem ausgetragen, die Finalspiele dann separat pro Altersklasse. Das Finale bei den Mädchen U11 gewann Ariella Kim vor Anna Schulze. Bei den Mädchen U13 gewann Emma Höfer klar ihren Wettbewerb vor Jasmin Röwer und Yumin Lee. 

Dramatisch verlief der Wettbewerb der Jungen U11: Hier holte sich Benjamin Mayer in einem umkämpften Spiel in 3 Sätzen den Sieg vor Sven Nothof und Pierre Chico Frate.

Eine Altersstufe darüber bei den Jungen U13 verdiente sich der Favorit Hanjun Lee vor Moritz Landvogt und Adrian Ebert den größten Pokal. 

In den Doppelwettbewerben, hier U11 und U13 zusammen, gewann das Duo Moritz Landvogt / Hanjun Lee vor Benjamin Mayer / Pierre Chico Frate. Den dritten Platz holten sich Levi Gossenauer und Frederik Landvogt. Bei den Mädchen U11/13 gewannen Anna Schulze mit Jasmin Röwer vor Hanya Yu / Laura Zimmermann. Dritte wurden Lisa Schmitt und Nora Radau. 

Sonntag

Am zweiten Turniertag, traten dann die Altersgruppen U15 bis 19 in den verschiedenen Wettbewerben untereinander an. Unter den Jungen U15 konnte sich Favorit Arne Röwer souverän mit insgesamt 3 Siegen vor Johannes Kapp und Hanyul Lee durchsetzen, die sich in der Vorrunde ein hartes 3-Satz Spiel geliefert hatten.
Bei den Mädchen U15 gewann Valentina Thiele vor Vicky von der Heiden und Dorothea Olgemöller. 

Bei den Jungen U19 gab es wie bei den Mädchen auch viele hochklassige und spannende Matches. Am Ende stand oben auf dem Podium Felix Stiegler, gefolgt von Daniel Choi und Orazio Vaturro. 

In der Altersklasse U19 ging Maja Braun als Siegerin vom Platz, vor Melissa Chen und Avani Patkar. 

Die Doppelwettbewerbe wurden gemischt und altersübergreifend ausgetragen. Hier konnten sich Arne Röwer / Luvis Brust vor Johannes Kapp / Orazio Vaturro durchsetzen, dritte wurden Constantin Kapp / Hanyul Lee. 

Neben den Turnierspielen gab es auch Spezial-Wettbewerbe wie Speed Race, Ziel-Schießen und ein Quiz. Die Turniersieger hießen hier Adrian Ebert und Felix Stiegler (Speed Race), Fredrik Landvogt und Constantin Kapp (Ziel-Schiessen) und Leo Wang und Felix Stiegler (Quiz). Daneben wurden doch die Trainingsfleissigsten Spieler prämiert: Hier gewann Mats Bielmann vor Victoria von der Heiden, Valentina Thiele, Emma Höfer und Felix Stiegler.

Frei nach dem Motto „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“, freut sich die SG Bremthal / Fischbach bereits auf die „Taunus Open“,

 die in diesem Jahr aufgrund des positiven Anklangs im letzten Jahr schon zum zweiten Mal stattfinden. Das Hobby-Turnier steigt am 28. und 29. Juni ebenfalls in der Fischbacher Staufenhalle und ist eine vereinsoffene Meisterschaft, an der alle interessierten Hobbyspieler aus dem Taunus teilnehmen können, die in der Saison 2024/25 nicht in einer Mannschaftsrangliste gemeldet waren. 

Das Turnier ist auch für Anfänger geeignet und eine separate Meldung ist im Mixed, in den geschlechterseparaten Doppel- und Einzelwettbewerben möglich. Los geht es am Samstag, den 28.6. um 9 Uhr mit dem Mixed gefolgt von den Doppelwettbewerben ab ca. 14 Uhr. Am Sonntag werden dann ab 9.30 Uhr die Einzelwettbewerbe ausgetragen. 

Weitere Informationen und die Kontaktadresse für die Anmeldung unter: Taunus Open 2025  

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen