Sechs Podestplätze trotz Gluthitze in Frankfurt
Der Nachwuchs der SG Bremthal/Fischbach hat beim C-Ranglistenturnier in Frankfurt-Schwanheim unter extremer Hitze sechs Podestplätze geholt – darunter zwei Turniersiege. Die Talente des Vereins kämpften fokussiert und ließen sich von über 34 Grad nicht stoppen. Kurz vor der Sommerpause steht zudem ein weiteres Highlight an: Fünf Spieler starten bei der A-Rangliste in Konstanz.
Es war heiß. Sehr heiß. Über 34 Grad. Stehende Luft. Kein Wind. Trotzdem lieferte der Nachwuchs der SG Bremthal/Fischbach ab. Beim Turnier in Frankfurt-Schwanheim gab es sechs Podestplätze. Darunter zwei Siege. Das ist stark.
Die Hitze war das größte Problem. Einige Spieler brachen am Samstag ab. Die meisten Talente der SG Bremthal/Fischbach blieben cool. Sie kämpften bis zum Schluss.
Die Siege: Gold für Jasmin, Johanna und Arne
Jasmin Röwer und Johanna Tischler holten Gold. Sie gewannen das Mädchendoppel U13. Das Duo blieb ungeschlagen. Auch Arne Röwer stand ganz oben. Er gewann das Mixed U17. Erst ein enges Halbfinale. Dann das Finale in zwei Sätzen. Dazu holte Arne mit Partner Bronze im Jungendoppel U17.
Silber und Bronze: Johannes Kapp und Hanya Yu glänzen
Johannes Kapp kämpfte sich ins Finale. Im Mixed U15 verlor er dort knapp. Platz zwei ist stark. Hanya Yu war das jüngste Highlight. Im Mädcheneinzel U11 holte sie Bronze. Dazu gewann sie Bronze im Mädchendoppel U13. Das ist toll. Sie spielt noch in der U11.
Knapp am Podest vorbei
Knapp am Podest vorbei: Krishna Kamath verlor seinen Kampf um Platz drei. Das Match im Jungeneinzel U13 war eng. Drei Sätze: 21:19, 20:22, 21:18. Platz vier war bitter. Auch Adrian Ebert und Frederik Landvogt wurden Vierte. Im Jungendoppel U13. Emilia Grünig und Valentina Thiele wurden Vierte im Mädchendoppel U15. Henriette Happe verpasste im Mädchendoppel U17 knapp das Podest.
Weitere starke Ergebnisse
Dazu kamen viele gute Plätze. Im Jungeneinzel U13: Sven Nothof auf sieben, Benjamin Mayer auf neun. Benjamin Schneider und Levi Gossenauer auf 13. Hanjun Lee und Adrian Ebert auf 19. Im Jungendoppel U13: Krishna Kamath und Hanjun Lee auf fünf. Levi Gossenauer und Julian Wittemann auf sieben. Simon Mayer mit Partner auf acht. Im Jungendoppel U15: Johannes Kapp und Hanyul Lee auf fünf. Moritz Landvogt mit Partner auf sechs. Im Jungeneinzel U17: Arne Röwer und Felix Stiegler auf neun. Das Feld hatte über 30 Spieler. Das war stark.
Highlight vor der Sommerpause: A-Rangliste in Konstanz
Die SG Bremthal/Fischbach kehrte stark zurück. Zwei Siege, Silber, drei weitere Podestplätze. Die Jugendarbeit trägt Früchte. Jetzt folgt die Pause – verdient!
Doch vorher kommt noch ein Highlight: Fünf Talente starten bei der A-Rangliste in Konstanz. Anna, Sophie, Frederik, Benni und Simon sind dabei. Das ist ein echter Hammer!
📰 Artikel in der Eppsteiner Zeitung
